Hiro kehrt von seiner Reise zurück nach Japan, wo er seinen Freund Ando überzeugen muss, dass es eine Nuklearkatastrophe in den USA zu verhindern gilt. Gemeinsam fliegen sie nach Los Angeles und fahren mit einem Mietwagen nach Las Vegas. Als Leitfaden dient ihnen der von Isaac Mendez gezeichnete Comic, in dem ihre Abenteuer haargenau beschrieben sind. Derweil versucht Simone in New York den drogensüchtigen Künstler Isaac zu überreden, endlich eine Entziehungskur zu machen. Dieser weigert sich mit dem Argument, dass er nur unter Drogeneinfluss seine Zukunftsvisionen malen kann.
Derweil wird in Los Angeles Matt Parkman von FBI-Agentin Audrey Hanson vernommen. Sie will seine telepathischen Fähigkeiten für ihre Ermittlungen nutzen und bittet ihn, mit dem kleinen Mädchen zu reden, dessen Eltern von Sylar auf grausame Art und Weise ermordet wurden. Beide ahnen nicht, dass Sylar schon hinter dem Mädchen her ist …
Unterdessen entdeckt Mohinder in den Notizen seines Vaters die Adresse Sylars. In dessen Wohnung finden Eden und Mohinder eine Karte mit den Namen potentieller Opfer, darunter auch der Politiker Petrelli. Als Mohinder mit der Polizei zurückkommt, ist die Wohnung jedoch leergeräumt.
Claire hat genug von ihren neuen Kräften und will wieder ein normales Leben führen. Als sie an einer Siegesfeier der Footballmannschaft teilnimmt, versucht der Quarterback, sie zu vergewaltigen. Als sie sich wehrt, schlägt sie mit dem Hinterkopf gegen einen Baumstamm und erleidet tödliche Verletzungen … (Text: RTL II)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2007 RTL II
Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.2006 NBC
Quelle: Fernsehserien.de