Wissenswertes Partner: meine Mary bes. Merkmale: das Biest Rasse : Vampir
Thema: Schreibregeln des Rollenspiels Mo 18 März 2013 - 14:31
das Eingangsposting lautete :
Schreibregeln
Wir haben KEINE offizielle Mindestpostinglänge, aber vermeidet bitte Dreizeilenposts, es sei denn, ihr bewegt euren Chara durch einen Tunnel oder ähnlichem. Um Handlungen flüssig lesen zu können, ist es angenehm, wenn alle Spieler in ähnlicher Weise posten.
1. Wir schreiben in ganzen Sätzen, aber keine Romanform.
2. Ob ihr in der Gegenwart oder in der Vergangenheit schreiben wollt, bleibt euch überlassen
3. Ich-Form oder dritte Form bleibt euch ebenfalls überlassen, wobei wir eigentlich die dritte Form bevorzugen.
4. Gedanken setzt bitte in °
5. Das was euer Chara gerade macht in *
6. Wenn ihr in Gebärdensprache redet bitte in //
7. SMS oder Email an einen anderen Chara bitte bunt machen und mit kurzer Anmerkung an wen z. B. SMS an Rhage: Bin gleich bei dir
8. Nachrichten für die anderen unter eurem Post in ( )
9. Wechselt ihr mit eurem Chara den Ort, dann erwähnt das bitte entsprechend in eurem Post durch CF (come from) und GT (go to)
10. Am neuen Spielort schreibt ihr bitte von woher euer Chara gekommen ist = CF (come from)
11. Lass dir und den anderen Spielern Zeit zum Antworten. Manchmal muss man schon etwas länger warten, dass kann man aber über Messi oder PN vorher absprechen. Beim Spielen in einer Gruppe haltet bitte eine Postingreihenfolge ein, damit jeder Spieler auf Aktionen reagieren kann.
12. Smilies gehören nicht in Rollenspielpostings!
13. Bilder gehören in der Regel nicht ins RPG
14. Wer am Rollenspiel teilnimmt und ohne Bescheid zu geben länger als 2 Wochen bei einer Rolle nicht gepostet hat, wird aufgefordert dies innerhalb einer Frist von 7 Tagen zu machen ansonsten wird die Rolle wieder frei gegeben. So soll vermieden werden, dass Personen, die sich anmelden und dann nie da sind, die Charaktere besetzen. Da wir ein aktives Forum sind, ist es unmöglich eine Hauptrolle zu spielen und nur ab und zu anwesend zu sein.
Autor
Nachricht
Markus
Anzahl der Beiträge : 466 Alter : 31 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Cop Laune : Semper Fi
Anzahl der Beiträge : 50 Ort : dort wo du mich nie vermuten würdest Arbeit/Hobbys : Deine Traumwelt zu der meinen zu machen Laune : finde es doch heraus
Thema: Re: Schreibregeln des Rollenspiels Mi 10 Jun 2015 - 9:45
Gelesen und akzeptiert.
Emily Ann
Anzahl der Beiträge : 970 Ort : wohin es mich gerade zieht Arbeit/Hobbys : Tod, Rätsel, Spuren, Geheimnisse, Abenteuer...ich glaube das Umfasst alles Laune : heiter bis wolkig
Thema: Re: Schreibregeln des Rollenspiels So 28 Jun 2015 - 19:23
Gelesen und akzeptiert
Jaden
Anzahl der Beiträge : 243 Alter : 177 Ort : am liebsten am rande der Stadt in meinem Holzhaus Arbeit/Hobbys : Chef der Animal Sanctuary Laune : viel zu alleine
Thema: Re: Schreibregeln des Rollenspiels Mi 8 Jul 2015 - 23:06
Gelesen und Akzeptiert selbst verständlich
Arya
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 28 Arbeit/Hobbys : Lesen Laune : Supi
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 60 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig