Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Mi 24 Sep 2014 - 10:05
Die Yu-Gi-Oh Mangas, Wintermädchen von Laurie Halse Anderson und immer noch Harry Potter and the deathly hollows :'D
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28809 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? So 5 Okt 2014 - 19:03
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ....schauen wir mal, ob es wirklich so gut ist wie es alle sagen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.[/color][/center]
Jaelyn
Anzahl der Beiträge : 1111 Alter : 42 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Tänzerin Laune : Auf dem besten Wege, mich zu verlieben
Anzahl der Beiträge : 28809 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Mo 6 Okt 2014 - 9:16
Wie? Wo? Was? Leseprobe von Fitzek? Muss ich mir gleich mal holen!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.[/color][/center]
FA-Rebell
Anzahl der Beiträge : 515
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Di 7 Okt 2014 - 18:21
Seanan Mc Guires - Nachtmahr aus der October Daye Reihe
Die beiden vorherigen Bände habe ich auch gelesen und war sehr positiv überrascht. Habe mir die Bücher damals nur auf gut Glück gekauft. Leider gibt es den 4ten Band nur noch in Englisch, da der Verlag die Reihe eingestellt hat.
Qhuinn
Anzahl der Beiträge : 13698 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Lesserkiller Laune : verwirrt aber glücklich
Wissenswertes Partner: Blaylock bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen Rasse :
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Di 7 Okt 2014 - 19:53
Hmmmmm... kenne ich gar nicht. Worum geht es?? Wenn ich mal so direkt fragen darf?
FA-Rebell
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Di 7 Okt 2014 - 20:19
Es ist eine Reihe über Feenwesen. Die Fae sozusagen. Die ganze Geschichte spielt in San Francisco und die Fae leben unter den Menschen mit Tarnung. October Daye ist allerdings ein Wechselbalg. Sozusagen ein Kind von einer Fae und einem Menschen. Diese Mischlinge werden immer mehr und können nur bedingt Magie einsetzen, im Gegensatz zu den Reinblütigen Fae. Die im übrigen Unsterblich sind.
October Daye ist eine Privatdetektivin und gleichzeitig ein Ritter im Diensten ihres Lehnsherren. Nach einem Fluch unter dem sie stand, hat sie 10 Jahre ihres Lebens als Fisch verbringen müssen, bevor sie wieder zurückverwandelt werden konnte. Sie wollte erst nichts mehr mit der Fae-Welt zu tun haben. Doch im ersten Band bleibt ihr nichts anderes übrig als wieder in sie einzutauchen.
Die Bücher haben sehr interessante Charaktere im Angebot. October ist manchmal ein klein wenig wie Jim, wo man am liebsten mal einen Schlag auf den Hinterkopf geben würde, aber durchaus liebenswert. Obwohl meine Vorliebe in den Büchern hier eindeutig bei Tybalt dem König der Katzen liegt. Die Geschichten sind sehr schön aufgebaut und verlieren eigentlich nicht an Spannung. Hinzukommt das es eigentlich keinen wirklichen Bösen in den Büchern gibt. Denn jeder handelt aus Gründen die man durchaus nachvollziehen kann, auch wenn es net immer die Besten sind. Ich denke das ist etwas das mich auch fasziniert hat und warum ich mir auch überlege mir die nächsten Bände auf Englisch zuzulegen um zu wissen wie es weiter geht.
Qhuinn
Anzahl der Beiträge : 13698 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Lesserkiller Laune : verwirrt aber glücklich
Wissenswertes Partner: Blaylock bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen Rasse :
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Di 7 Okt 2014 - 20:59
Hört sich wirklich gut an. Aber mein Englisch ist leider so schlecht, dass ich dann nach dem dritten Band nicht mehr weiter käme und das ist dann, wenn es mir wirklich gefällt, mehr als ärgerlich. *seufz*
FA-Rebell
Thema: Re: Welches Buch liest du gerade? Di 7 Okt 2014 - 21:21
Ja das ist auch das einzige Problem das ich bei mir sehe. Mein Englisch ist auch nicht das beste. Die Black Dagger Bücher oder das von Clockwork Buch gingen. Genauso wie Sherlock Holmes, aber es kommt eben immer drauf an wie verschachtelt die guten Schriftsteller das am Ende geschrieben haben.
Cormia
Anzahl der Beiträge : 9156 Alter : 41 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Auserwählte Laune : geliebt